Foreas - Atlaskorrektur
Suche
Close this search box.

Lebenseinschränkung durch
Bewegungseinschränkung

Eingeschränkt durchs Leben, wenn mangelnde Kopfbewegung
deinen Alltag Mühsam macht – foreas hilft

Top bewertete Therapie

Google Star Rating.png
proven

98% Weiterempfehlung

In welcher Lebenssituation beeinträchtigt dich deine eingeschränkte Beweglichkeit des Kopfes?

Warum ist eine gute Beweglichkeit des Kopfes so wichtig?

Am Kopf sind die wichtigsten Sinnesorgane, daher benötigt der Kopf eine hohe Beweglichkeit in alle Richtungen um frühzeitig sowohl visuell, als auch akustisch seine Umwelt wahrzunehmen und zu reagieren.

Die mangelnde Beweglichkeit des Kopfes muss dann über die Bewegung der gesamten Wirbelsäule kompensiert werden. Die Folge: Rückenschmerzen (durch Fehlbelastungen)  und verminderte Leistungsfähigkeit.

Vielleicht weißt du gar nicht mehr, wie gut deine Beweglichkeit einmal war

Man unterscheidet zwischen 3 Bewegungsrichtungen am Kopf.

1.) Kopf in den Nacken und Kinn auf die Brust nehmen (Nickbewegung)

Ist hier eine Bewegungseinschränkung, liegt das in erster Linie an einer Atlasverschiebung (1. Halswirbel).Bewegst du den Kopf Richtung Nacken, z.B. bei Überkopf Arbeiten, ist diese Bewegung oft eingeschränkt und gleichzeitig kann Schwindel auftreten

Nimmst du das Kinn auf die Brust, z.B. wenn du längere Zeit aufs Handy/Tablet schaust, ist die Bewegung eingeschränkt und es treten nach kurzer Zeit Nackenschmerzen auf

Die Behandlung 4

2.) Seitwärtsneigung des Kopfes nach rechts oder links (Seitneigung)

Ist hier eine Bewegungseinschränkung liegt das in erster Linie an einer Verschiebung/ Verdrehung zur eingeschränkten Bewegungsseite des 4. – 6. Halswirbels. Häufig ist diese Bewegungseinschränkung mit Schmerzen im Nacken verbunden.

Die Behandlung 3

3.) Drehung des Kopfes nach Rechts oder Links (Rotationsbewegung)

Ist hier eine Bewegungseinschränkung liegt das in erster Linie an einer Verschiebung des 6. Halswirbels. Diese Bewegungseinschränkung hinter dich z.B. dabei einen Optimalen Schulterblick beim Autofahren durchzuführen und oftmals mit schmerzen im Nacken verbunden.

Design ohne Titel 12

Bitte beachte

Sowohl bei der Seitwärts, als auch bei der Rotationsbewebung ist es wichtig zu Testen, wie das Endgefühl der Bewegung ist. Wenn es ein harter fester stopp ist, sodass die Bewegung nicht mehr weiter geht, dann liegt das an der Verschiebung von Wirbeln.

Ist die Bewegung eingeschränkt und oder Schmerzhaft, weil auf der gegenüberliegenen Seite ein dehnungsschmerz beginnt, so ist die Ursache in einer verkürzten Muskulatur zu sehen. D.h. die Gelenke sind frei, aber der Muskel lässt eine volle Beweglichkeit dann zu, wenn er vorher Intensiv gedehnt und gelockert wurden ist.

Für Dich heißt dass: Bei einem Festen stopp bei einer Bewegung zu einem foreas-Therapeuten gehen, wenn die Bewegung durch eine Muskelverkürzung eingeschränkt ist, kannst du mit Hilfe der Dehnungsübungen schonmal selbst für Linderung sorgen.

Da aber die Ursache für die Muskelverkürzung meist in einer Fehlstatik liegt (Kopf ist nicht richtig in der mitte) und diese durch eine Atlasverschiebung verursacht wird, sollte man langfristig auch da auf eine foreas Therapie nicht verzichten.

Ursache für eine Bewegungseinschränkung liegt in der Verschiebung oder Verdrehung einzelner Wirbel und oder einer Verkürzung von Muskeln.

Sketch Behandlung 3

Wie löst foreas das Problem mit deinen Bewegungseinschränkungen?

In nur einer Behandlung mobilisiert foreas deinen Atlas und sämtliche verschobene Halswirbel mit Hilfe eines Vibrationsgerätes. Das ist die effektivste Therapie um in kurzer Zeit deine volle Beweglichkeit wiederherzustellen.

Die Wirkung der Atlas- und Halswirbelmobilisation durch foreas bringt fast immer

1. Vollständige Nickbewegung

Die Behandlung 5

2. Vollständige Seitneigung

Die Behandlung 6

3. Vollständige Rotation

Design ohne Titel 8

Wie schafft foreas deine fast vollständige Beweglichkeit des Kopfes in nur einer Sitzung wiederherzustellen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Erfahrungsbericht von Tim

Volle Bewegung in nur einer Sitzung.

Unmittelbar nach der Behandlung war die Bewegung meines Kopfes viel freier, was mich sonst immer sehr eingeschränkt hatte, besonders beim Autofahren. Bis heute ist die Bewegung sehr frei und auch meine Nackenverspannungen sind Weg

„Nach jahrelangen Beschwerden wie regelmäßigen Wirbelblockaden und eingeschränkter Bewegungsfähigkeit konnte ich schon nach dem ersten Termin meinen Kopf endlich wieder soweit drehen das ich mir selbst über die Schulter schauen kann. Seither auch keine Wirbelblockaden mehr. Auch viele andere Symptome die ich nie hiermit in Verbindung gebracht hatte sind weg oder weniger geworden. Ich lasse mich jetzt regelmäßig hier durchchecken und behandeln.“

Tobias Wecker

5/5

Ist Dein Atlas verschoben?

Mache jetzt unseren einfachen Selbsttest!

Das sagen unsere Kunden

rating471
proven

98% Weiterempfehlung

foreas Atlas - und Halswirbelkorrektur

Der Behandlungsablauf

Anamnese & Abtasten

Anamnese & Abtasten

Zu Beginn der Therapie gibt es das Anamnese Gespräch um die tatsächlichen Leiden zu besprechen. Anschließend erstasten wir mit den Händen die Position Ihres Atlaswirbels, um zu “sehen”, ob eine Verschiebung vorliegt.

1

Lockern

Lockern

Verspannungen, Durchblutungsstörungen & Verklebungen der Faszien werden gelöst – eine spürbare Entspannung tritt ein

2

Verschieben

Verschieben

Durch Einsatz des Vibrationsgerätes wird der Wirbel sowie weitere Betroffene in die richtige Position gebracht.

3

Schluss damit - Warte nicht länger!

Haben wir gerade dein Situation beschrieben? Möchtest du nicht endlich was gegen deine Bewegungseinschränkung ändern? Jeden Tag den du wartest fühlst du dich im Alltag unsicher und setzt dich einem Risiko aus, weil deine Umwelt nicht richtig wahrnehmen kannst.

Hast du über den Selbsttest schon herausgefunden, dass bestimmte Bewegungen des Kopfes eingeschränkt und oder schmerzhaft waren?

Foreas - Atlaskorrektur

Finde jetzt einen zertifizierten foreas Therapeuten in Deiner Nähe!

Wähle aus zahlreichen Praxen - eine ist bestimmt in Deiner Nähe.

Unsere zertifizierten Atlas- und Halswirbeltherapeuten stehen Dir zur Verfügung, um Deine Beschwerden zu lindern und Dein körperliches Gleichgewicht wiederherzustellen.

Kundenzufriedenheit
96%

7 wichtige Gründe jetzt die foreas Therapie zu machen:

Wir schenken dir ein neues Lebensgefühl durch die foreas Therapie:

Thomas BährThomas Bähr
10:53 22 Sep 23
Nach Jahren das erste Mal eine Besserung!
André ReichenbachAndré Reichenbach
16:22 14 Jun 23
Professionelle Behandlung und detaillierte Dokumentation anhand von Vorher-/ Nachher-Bilder. Sowohl sehr kompetent als auch freundlich. Gerne wieder, denn seitdem stehe ich noch besser 🙂
Ali-Kemal CelikAli-Kemal Celik
20:18 07 Mar 23
Behandlung mit Erfolg!Nach etlichen Physiotherapien, bin ich durch Empfehlung an die Praxis aufmerksam geworden.Ich hatte sehr starke Nacken-Kopfschmerzen und dadurch schlaflose Nächte.Dank der fachlichen Beratung/Behandlung durch Herrn Röttger geht es mir seit langem wieder sehr gut.Sehr empfehlenswert!Vielen lieben Dank dafür 🙏
Marita drollMarita droll
21:03 18 Oct 22
Ich bin jetzt schon ein paar Jahre bei Herrn Röttger in Behandlung. Ich leide seit Jahren unter Migräne und starken Kopfschmerzen, die über die Schulter in den Arm strahlen. Herr Röttger war meine Rettung. Bereits nach der 1. Behandlung verspürte ich Besserung . Ich komme nun regelmäßig zur Behandlung. Die Schmerzen sind immer weniger geworden . Im Moment bin ich beschwerdefrei .Es ist unglaublich, nach so einem langen Leidensweg . Ich kann es nur empfehlen.
Yvonne SchulzeYvonne Schulze
16:31 12 Sep 22
Seid Jahren hatte ich ständig Kopf-, und Nackenschmerzen. Meine Arme wurden oft taub. Mein Orthopäde legte mir damals nahe 2 Rippen operativ entfernen zu lassen.Jahre später bin ich endlich auf die Seite von Christoph Röttger gestoßen. Gott sei dank. Bereits nach der Behandlung ( noch vor Ort) ging es mir deutlich besser. Alleine wie besser ich mich bewegen konnte, meine Körperhaltung deutlich grader. Ein paar Tage nachdem mein Muskelkater weg war, hätte ich Bäume ausreissen können. Von da an ging es täglich besser. Keine Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und auch kein Schwindel mehr. Heute nach der 2. Behandlung kann ich nur sagenVielen Dank Christoph.
Marc WienandMarc Wienand
17:23 25 Apr 22
Seit eines Unfalls beim Sport hatte ich ständig mit starken Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und auch Rückenschmerzen zu Kämpfen.Nach meiner ersten Behandlung bei Christoph habe ich mich schon sofort besser gefühlt schon ein paar Minuten nach der Korrektur meiner Halswirbel, hat mein Körper schon direkt eine neue Stellung eingenommen, was man auch auf unmittelbar vor und nach der Behandlung aufgenommen Bildern erkennen konnte. Ich habe mich direkt freier in der Bewegung meines Kopfes gefühlt.Nach 8 Wochen, als ich zur zweiten Sitzung zu Herrn Röttger gekommen bin, ging es mir viel besser. Ich hatte kaum noch Beschwerden und meine Körpersymmetrie war nahezu wiederhergestellt.Jeder der auch mit solchen Beschwerden wie ich zu kämpfen hat, dem kann ich die foreas Therapie nur besten empfehlen. Die Therapie dauert nicht lange, ist nicht Schmerzhaft, aber wirklich sehr effektiv.
js_loader

"EIN BESCHWERDEFREIES
LEBEN FÜR JEDEN MENSCHEN"

Atlas ohne Hintergrund 1

Damit noch nicht genug

Die Ursache für deine Bewegunsgeinschränkung des Kopfes ist häufig die gleiche Ursache wie für folgende Beschwerden

Good News, bei der Atlas und Halswirbelkorrektur können diese und weitere Beschwerden in kurzer Zeit deutlich gelindert werden oder ganz verschwinden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen